Aktuelles

19. August 2019

Christa´s Jugendpreisskat 2019

Christa´s Jugendpreisskat war zum 19. Mal eine tolle Veranstaltung für den Nachwuchs im Skat

Es war ein erfolgreicher Sonntag für die Schüler und Jugendlichen.  Aber auch für uns Betreuer. Voll Eifer wurde gereizt und gespielt.

Die beiden Kabs Söhne scheinen mit Karten in der Hand zur Welt gekommen zu sein. In vollem Angriff überrannten sie ihre Mitspieler und belegten Platz 1 ihrer Altersklassen. Na ja, ihre Eltern, Großeltern und der Urgroßvater sind begeisterte Skatspieler und es ist zu vermuten, dass sie erblich vorbelastet sind.

Auch Annika kann mit begeistert Skat spielenden Großeltern aufwarten. Mit ihren 10 Jahren hat sie schon manchen Erwachsenen auf den Spiellisten überholt. Guido Kräge kam mit seiner Tochter Finja. Auch sie wird mit ihren 10 Jahren in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Ralf Stroh, die Seele des Jugendskats in Brandenburg, kam mit seinen Schülern, die schon in ihren jungen Jahren einen so gepflegten Skat spielen, dass man nur staunen kann.

Unerwartet kam Dettlef Rothe mit seinem Enkel Erik Hagen. Er hatte von unserem Jugendskat im Skatjournal gelesen. Wir hoffen, dass Erik auch in Zukunft an unseren Skatveranstaltungen teilnehmen kann.

Und als Zuckerguss auf der Torte kamen die Junioren. Sie genossen noch einmal, so jung zu sein, wie sie es in den vergangenen 19 Jahren waren, in denen sie an meinem Jugendskat teilnahmen.

Ja, im nächsten Jahr feiert „Jung & Älter“ das 20jährige Vereinsjubiläum. Der

Preisskat für die Jugend, der wieder im Spätsommer statt findet, wird dem Anlass entsprechend, ein besonderer sein.

Ich freue mich darauf, alle Schüler, Jugendlichen und Gründungsmitglieder wieder zu sehen. Bis dahin! Eure Christa

Platz 1 bei den BambiniTimo KabsPlatz 2 bei den BambiniAnna Maria Sass
Platz 1 bei den SchülernPaul KabsPlatz 2 bei den SchülernEstella Sloty
Platz 1 bei den JuniorenDelaine MeißnerPlatz 2 bei den JuniorenTobias Karkuschke

Danke an Christa und alle ihre Helfer, die immer wieder alles dafür geben, dass es auch für den Nachwuchs tolle Wettkämpfe gibt!!!