Aktuelles

22. Februar 2021

CWS verstorben!

Wir haben mit Bedauern erfahren, das der ehemalige Vorsitzende der Verbandsgruppe Berlin-Nordwest und langjährige Schiedsrichterobmann unseres Verbandes Claus W. Scheffler verstorben ist.

Als Schiedsrichterobmann schuf er mit seiner Schiedsrichterskolumne im Skatjournal eine erfolgreiche Form der Regelverbreitung, die von vielen Skatspieler/innen gerne gelesen wurde. Durch sein Engagement auf DSkV-Ebene war er auch über die Grenzen unseres Landesverband in Deutschland bekannt. Bis zum Lockdown im vergangenen Jahr war er mit seinen Schollenjungs in der Verbandsliga aktiv.

Wir verlieren mit Claus einen umtriebigen Menschen, der trotz seiner direkten Art von vielen geschätzt wurde. Sein hintergründiger Humor wird uns fehlen.

Das Präsidium des LV 1