Aktuelles

3. April 2022

Die LTM 2022 ist Geschichte

Am ersten Aprilwochenende war es endlich wieder soweit. Nach der Einzelmeisterschaft durfte auch die Tandemmeisterschaft stattfinden. Pandemiebedingt nicht mit der gleichen Anzahl der Teilnehmer wie bei den letzten Veranstaltungen, aber immerhin. Austragungsort war in diesem Jahr das Kultugut in Marzahn. Bei gutem Essen vom Grill, selbstgemachten Salaten und Kuchen wurden die Qualifikanten zur deutschen Meisterschaft gesucht. Gemeldet waren 28 Tandems, von denen sich 14 für die zweite Runde qualifizierten. Von diesen 14 entsenden wir 5 Tandems zur deutschen Meisterschaft.

Nach einem bärenstarken ersten Tag setze sich das Tandem Beier/Ziemer von den Nordberlinern auch am zweiten Tag souverän durch. Glückwunsch an die amtierenden Berliner Meister und alle Qualifikanten an dieser Stelle. Ich wünsche Euch „Gut Blatt“ in Magdeburg und freue mich auf die kommende Saison.

John Newie

Landesspielleiter LV 1

v.l.n.r.: Jens und Gabriele Döpelheuer (Platz 2_Schwarz-Weiß 81), Frank Ziemer und Thorsten Beier (Platz 1_Nordberliner), Dirk Heide und Yves Enke (Platz 3_1.SC Elsfleth II)

Die weiteren Qualifizierten sind: Bernd Wolter und Marco Menzel (PLatz 4_SC Lichterfelde 82) sowie Henry Krautheim und Bernd Schleusner (Platz5_SC Marzahn III)

Die ausführlichen Ergebnisse findet ihr in der SkatGuru APP unter folgendem Link

oder ihr geht einfach über den Reiter „Wettbewerbe“.

Wir danken dem 1. SC Marzahn für die wiederholt gute gastronomische Betreuung der Veranstaltung.