Aktuelles

3. September 2021

Jugendpokal

Gruppenfoto Jugendpokal 29.08.2021

Nach langen anderthalb Jahren war es wieder soweit. Die Jugend traf sich zum diesjährigen Jugendpokal in der Schildhornstraße in den Räumlichkeiten des 1. Skat & Romme Club Steglitz e.V.

Um 11 Uhr ging es los. Alle Anwesenden hatten sich schon auf diesen Tag gefreut und waren mit Feuereifer (trotz wenig Schlaf und Coronaregeln) dabei.

Gespielt wurden 2 Serien á 36 Spiele am 3er Tisch. Diesmal konnten wir in den Altersklassen gemischt spielen, da die meisten Anwesenden „alte Hasen“ meines Jugendskates sind. Es wurde während der gesamten Spielzeit viel gelacht und über die Spiele debattiert, dass einem das Skatspielerherz richtig aufgehen konnte. Es war zu jeder Zeit ein faires und freundliches Miteinander! Die Preise spornten alle zu Bestleitungen an – allem voran der kleine bunte Oktopus.

In Serie 1 setzten sich Charlton Feliksiak und Estella Sloty deutlich ab, was bereits eine kleine Vorentscheidung war. Charlton gelang ein überzeugender Start-Ziel-Sieg mit stolzen 2.572 Punkten nach 2 Serien. In Runde 2 sollte das Kartenglück Henjo Völker hold sein, der sich mit einem Serienergebnis von 1.474 Punkten auf den zweiten Platz kämpfte.

Am Ende hieß es Platz 1 und Gesamtsieg für Charlton (Jugend), Platz 2 für Henjo (Junioren) und Platz 3 für Estella (Schüler).

Dem Neuzugang Yared Zeschke gelang ein sehr wacher und interessierter Auftritt. Leider war ihm das Kartenglück nicht hold, dennoch schlug er sich tapfer und besiegte am Ende noch den Vorjahressieger Max Porté.

PlatzNameKategorieSerie 1Serie 2Gesamt
1Charlton FeliksiakJugend1.3521.2202.572
2Henjo VölkerJunioren8971.4742.371
3Estella SlotySchüler1.1941.0122.206
4Sebastian SchlüterJunioren9898561.845
5Paul KabsSchüler6757031.378
6Leo LottermoserJugend5125431.055
7Yared ZeschkeSchüler5115361.047
8Max PortéJunioren324651975

Mein besonderer Dank geht an Lydia und Moritz, die uns wie immer freundlich und mit wachem Auge bewirteten und für jede/n zu jeder Zeit ein gutes Wort fanden.

Wir freuen uns auf die kommenden Turniere mit dann hoffentlich wieder mehr TeilnehmerInnen.

Bis dahin wünsche ich Euch allen Gut Blatt.

Eure Elli Kabs