Aktuelles

29. Oktober 2018

Kinder- und Jugendturnier zum Jahresende 2018

clickt auf´s Bild oder diesen Text und kommt zur „großen“ Bildergallerie (am besten im Wlan eures Vertrauens)

Am 28.10.2018 war es wieder soweit, dass sich skatfreudige Bambini, Schüler und Jugendliche in der Schildhornstraße zu einem Preisskat zusammenfanden. Gespielt wurden 2 Serien – Startschuss war 11 Uhr.

Die Bambini spielten 2 Mal 12 Spiele. Unterstützung bekamen sie von Ralf und Guido, da hier zwei ganz neue SkatspielerInnen am Tisch saßen. Hier war es ein spannendes und knappes Rennen zwischen Annamaria und Finja. Mandus hatte leider in der ersten Serie nicht ganz so viel Kartenglück wie seine Mitstreiterinnen. Am Ende hieß es Platz 1 für Finja, Platz 2 für Annamaria und Platz 3 für Mandus.

NameSerie 1Serie 2Gesamt
Finja314458772
Annamaria324414728
Mandus140398538

Bei den Schülern war es in der ersten Serie ein enges Rennen zwischen Estella und Paul, Frieda hatte leider nicht ganz so viel Kartenglück. Dennoch spielten alle drei voller Eifer und Freude 2 Serien zu je 27 Spielen am 3er Tisch. In der zweiten Serie konnte Paul nach einem holprigen Start in die Serie eine souveräne Führung herausspielen. Estella und Frieda, die beide das erste Mal bei den Schülern spielten, konnten sehr gut mithalten und freuten sich über Platz 2 und 3. Unterstützung bekam der Schülertisch von Hans, der ebenso viel Freude mit den Kindern hatte.

NameSerie 1Serie 2Gesamt
Paul77810981876
Estella7114161127
Frieda566406972

Nach der ersten Serie ließen sich bei den Jugendlichen bereits ein kleiner Trend feststellen. Sebastian lag nach 36 Spielen am 4er Tisch mit 870 Punkten vor Tobias (443 Punkte). Die Jugend hatte so viel Spaß am Spiel, dass sie gleich die zweite Serie starteten und 48 statt der vorherigen 36 Spiele spielten. Hier setzte sich Sebastian mit 1802 Punkten ab. Tobias konnte seinen 2. Platz halten. Nur Fred und Delaine schien das Kartenglück an diesem Tag verloren gegangen zu sein. Am Ende holte sich Fred mit nur einem Punkt Vorsprung den 3. Platz.

NameSerie 1Serie 2Gesamt
Sebastian87018022672
Tobias443502945
Fred-9545536
Delaine353182535

Es war ein friedliches Turnier zum Jahresende, bei dem der Spaß am Spiel im Vordergrund stand. Am Ende gingen alle Teilnehmer mit einem Preis nach Hause.

Ich danke allen SpielerInnen und Unterstützenden und freue mich auf das nächste Turnier im kommenden Jahr (03.03.2019).

Eure Elli