Aktuelles

3. Dezember 2018

Norddeutsche Schüler- und Jungendmeisterschaft 2018

clickt auf´s Bild oder diesen Text und kommt zur „großen“ Bildergallerie (am besten im Wlan eures Vertrauens)

Am ersten Adventswochenende war es wieder so weit. In Bremerhaven fand die 11. norddeutsche Schüler- und Jugendmeisterschaft mit 103 TeilnehmerInnen statt. Unser LV nahm mit 5 Bambini, einem Schüler, einer Jugendlichen und einem Junioren teil. Die Anreise erfolgte am Freitag. Pünktlich um 20 Uhr startete die erste Serie zu der alle SpielerInnen (die eine Hälfte gerade so) starteten. Bei den Bambini lief es am Freitag noch etwas zögerlich, am Samstag starteten unsere LV01-Bambini dann durch. Nach der zweiten Serie fanden sich Annamaria Saß, Estella Sloty und Arian Wagner auf den ersten drei Plätzen von 38 TeilnehmerInnen wieder. Dies konnte jedoch leider nicht ins Ziel gerettet werden. Am Ende hieß es mit nur 40 Punkten Abstand zum Erstplatzierten Platz 2 für Annamaria mit 1559 Punkten in 4 Serien á 12 bzw. 16 Spielen am 4er Tisch. Estella erreichte mit 1481 Punkten Platz 5 und Arian konnte mit 1299 Punkten Platz 11 belegen. Unsere jüngste Spielerin Finja Kräge (8) spielte gut und erzielte mit 1357 Punkten den 9. Platz. Und auch Frieda-Eni Böhm landete im vorderen Drittel mit 1125 Punkten belegte sie Platz 16. Dank der durchweg guten Ergebnisse konnte unsere Bambini-Mannschaft „die Emojies“ bestehend aus Annamaria, Estella, Frieda und Arian den ersten Platz der Bambini-Mannschaften erzielen.

Dies gelang auch der Junioren-Mannschaft, in der Chris Österreich mitspielte. Seine Mannschaft (TV) belegte mit 12834 Punkten in vier 48er Serien den ersten Platz. Leider liefen die Karten bei Chris selbst nicht so gut, dass es für einen vorderen Platz hätte reichen können. Am Ende hieß es Platz 15 von 21 mit 3117 Punkten.

Dafür hatte seine Schwester Eve Österreich mehr Kartenglück. Sie spielte kontinuierlich gut und hielt den dritten Platz (von 9 TeilnehmerInnen) bei den Jugendlichen von Serie 2 an.

Bei unserem einzigen Schüler Paul Kabs lief es zu Beginn gut. Er lag nach 2 Serien auf Platz 7. Leider lief die Karte nicht so gut weiter, sodass er am Ende mit 2374 Punkten in vier 36er Serien als 17. von 35 Schülern nach Hause fuhr.

Vor der letzten Serie am Samstag stand ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt von Bremerhaven an. Hier hatten Annamaria, Estella, Finja, Frieda, Pia (LV2), Arian und Paul viel Spaß beim Süßigkeiten Naschen, Karussellfahren, Rutschen und Bummeln.

Auch zwischen und nach den offiziellen Serien konnte kaum jemand die Finger von den Karten lassen, sodass eine sehr gemütliche Atmosphäre herrschte.

Die Jugendherberge konnte mit freundlichem und hilfsbereitem Personal und hervorragendem Essen aufwarten, sodass am Sonntag nach der Siegerehrung (fast) alle mit vielen schönen Erinnerungen zurück nach Hause fahren konnten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen und freuen uns auf die nächsten Turniere und Meisterschaften mit Euch!