Jugend

Unsere Jugendreferentin stellt sich vor:

Ihr befindet euch hier auf unserer Seite, die speziell den Schülern und Jugendlichen gewidmet ist und allen, die sich für unseren Nachwuchs interessieren.

Jugendreferentin: Elli Kabs

 Liebe Skatfreundinnen, liebe Skatfreunde und vor allem lieber Skat-Nachwuchs,

am 18.11.2017 wurde ich zur Jugendreferentin für den LV1 gewählt. Nun möchte ich mich allen, denen mein Name noch kein Begriff ist, kurz vorstellen: Mein Name ist Elisabeth Kabs, doch sagen die meisten nur Elli zu mir. Ich spiele seit ca. 20 Jahren Skat (derzeit im Verein Blau-Weiß-83) und kann mich noch voller Freude an die Zeit als Jugendliche erinnern. Mein ältester Sohn Paul spielt bereits seit einigen Jahren Skat und steckt auch seinen Bruder voller Begeisterung mit dieser Freude an. Gern möchte ich diese Begeisterung weitertragen, sodass möglichst viele Kinder und Jugendliche, den Spaß am Skat finden und/oder beibehalten.

Ich danke schon jetzt für das Vertrauen, dass in mich gesetzt wird und vor allem für die vielen helfenden Hände, die mir bereits entgegengestreckt wurden. Ich freue mich auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit, die hoffentlich stets von Ehrlichkeit und Freude für das Skatspielen geprägt ist.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und mit Euch hoffentlich viele Jahre erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Einen guten Start ins Jahr wünscht Euch allen    Elli Kabs

(elli.kabs@gmx.de / 0163 – 52 888 00)

 

 

Aufruf der Jugendreferentin

Aufruf an alle Skatspieler/-innen Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde,

 

Skat spielen macht Spaß und so soll es auch in Zukunft bleiben.

Leider haben viel zu wenig Kinder noch Zugang zum Skatspielen. Daher braucht es unser aller Hilfe und Engagement!

Ich bitte alle, die Lust und Zeit haben, dieses schöne Spiel vom Aussterben zu bewahren, sich mit mir in Verbindung zu setzen, damit wir an wohnortnahe Schulen herantreten können, um dort AGs anzubieten.

Ich helfe gern bei der Organisation, Kommunikation und Gestaltung mit – nur allein tun kann ich es nicht! Es braucht motivierte und freundliche Skatspieler, die Lust auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.

Also meldet Euch bei mir und wir schauen, was wir gemeinsam erreichen können!

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen

Eure Elli Kabs

Jugendleiterin LV1

Aktuelle Meldungen

11. November 2019

Herbstpokal der Jugend 2019

Am 10.11.2019 war es wieder soweit. Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich die jungen SkatspielerInnen des LV01 in der Geschäftsstelle, um einen gemütlichen Wettkampfsonntag miteinander zu verbringen. mehr
19. August 2019

Christa´s Jugendpreisskat 2019

Es war ein erfolgreicher Sonntag für die Schüler und Jugendlichen. Aber auch für uns Betreuer. Voll Eifer wurde gereizt und gespielt. mehr
Meistertafel Junioren

alle Juniorenmeister im Überblick