Aktuelles

22. März 2022

Ein kleiner Traum wird wahr…

Sieger im Deutschen Mixed-Pokal und Platz 3 in der Länderwertung des Deutschen Damenpokal

Am vergangenen Wochenende fand der Deutsche Damen- und Mixed-Pokal in Travemünde statt. Unser Landesverband war leider nur mit 10 Damen und Herren vertreten. Doch diese kleine Gruppe vertrat unseren Landesverband hervorragend! Der Ladykracher Bärbel Schwedler gewann mit ihrem Mixed-Partner Thomas Riebschläger den Mixed-Pokal!

Bärbel und Thomas gewannen mit mehr als 500 Punkten Vorsprung. Platz 10 im Deutschen Damenpokal erreichte Wiebke Rösler und war damit beste Vertreterin unseres Landesverbandes. Mit Platz 21 war Bärbel Schwedler auch in den Preisrängen des Deutschen Damenpokals.

Das Sahnehäubchen war dann jedoch die Länderwertung. In diese fliessen immer die Ergebnisse der 10 besten Damen eines Landesverbands ein. Und obwohl wir diese Anzahl gerade so erreichten, gelang diesen etwas, was in den letzten Jahren unserem Landesverband mit mehr Teilnehmerinnen nicht gelang: Platz 3 und somit der Sprung auf „das Treppchen“.

Die 10 Damen: Angela Kreisel, Danuta von Possel, Wiebke Rösler, Angela Rösler, Kathleen Deichgräber, Bärbel Schwedler, Kirsten Reinecke, Karina Windhorst, Lydia Soppart, Birgitt Ladwig (nicht auf dem Bild)

Der anwesende LV-Präsident war dementsprechend Mega-Stolz und dankt den Damen für die Erfüllung eines kleinen Traums.

Mal sehen, vielleicht werden wir im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer/innen und es erfüllt sich auch ein großer Traum.

Klaus Schulz, Präsident LV 1