Aktuelles

3. November 2024

Detlev Brzoska gewinnt den Berlin-Pokal 2024

Der 51. Berlin-Pokal ist schon wieder Geschichte. Erstmalig wurde dieser Wettbewerb mit Tabletts durchgeführt. Führte diese Neuerung zum Anfang zu einer zeitlichen Verzögerung – Start mit 30 Minuten Verspätung – konnte die Siegerehrung 5 Minuten nach Abgabe der letzten Liste durchgeführt werden. Wir haben aus diesem Wettbewerb unsere Lehren gezogen und wissen nun, was wir in Zukunft besser machen können, damit einem pünktlichen Start nichts im Wege steht.

Letztendlich nahmen 126 Teilnehmer am diesjährigen Wettbewerb teil. Nach der 1. Serie führte Frank Wiese das Feld an; in der 2. Serie lief die Karte dann nicht mehr so gut. Letzendlich reichte es nicht mehr zu 2.000 Punkten. Nach der 1. Serie lagen Michael Fleschner und Peter Korallo aussichtsreich auf den Plätzen 4 und 6. Zum Schluß konnten sie sich noch auf die Plätze 2 und 3 verbessern. Geschlagen wurden sie durch einen Endspurt von Detlev Brzoska, der von Platz 30 kommend noch alle anderen überholte und sich damit den Sieg sichern konnte.

Im zusätzlichen angebotenen Mannschaftswettbewerb spielten Detlev und Peter auch in einer Mannschaft. Da ihre beiden Mitstreiter auch ordentliche Ergebnisse lieferten, konnten sie sich auch den Mannschaftssieg mit über 500 Punkten Vorsprung sichern. Auf Platz 2 und 3 spielten sich 2 zusammengewürfelte Mannschaften.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf den 52. Berlin-Pokal 2024

Alle Ergebnisse sind unter Wettbewerbe einsehbar.