Aktuelles
2025 wird vieles Anders
Ab 2025 wird sich vieles ändern, einiges war bereits bekannt, einiges ist Neu.
Liga 2025
Wie bereits seit Anfang des Jahres bekannt ist, wird die Ober- und Landesliga nicht mehr vom Landesverband organisiert, sondern vom DSkV. Damit ändern sich auch die Meldefristen! Alle Ligamannschaften ab Oberliga aufwärts müssen bis zum 30.11.2024 sich beim DSkV-Spielleiter Jörg Dannemann (joerg.dannemann@dskv.de) abmelden, wenn sie nicht in diesen Ligen spielen wollen. Dieser Termin galt bisher bereits für alle Mannschaften ab Regionalliga. Grund für diesen frühen Termin ist der Umstand, dass die Einteilung in die Staffeln nach regionalen Gesichtspunkten erfolgt und die Ermittelung der optimalen Entfernungseinteilig sehr zeitaufwändig ist. Abmeldungen nach dem 30.11.2024 werden vom DSkV mit 160€ und einer Aufstiegssperre für den betreffenden Verein sanktioniert. Also klärt vorher, ob ihr in 2025 in der Ober-, Regional-, 3., 2. oder 1. Bundesliga spielen wollt. Die Vereine, die 2025 Landesliga spielen wollen, müssen dies bis zum 31.01.2025 uns mitteilen. Notwendig ist auch eine Angabe, falls diese Vereine an bestimmten Terminen kein Heimrecht ausüben können. Anschliessend wird vom DSkV eine Staffeleinteilung erfolgen. Auch hier gilt: Die Meldung ist verbindlich; eine spätere Absage wird mit 160€ sanktioniert.
Jahresmeldung 2025
Da bereits bis zum 31. Januar 2025 die Landesligamannschaften gemeldet werden müssen, wird der Abgabetermin für die Jahresmeldung 2025 auch der 31. Januar 2025 sein. Die Vereine, die sich selbst verwalten müssen also bis zu diesem Termin alle ihre Mitglieder aktualisieren und die Meldung abschicken. Alle anderen Vereine müssen bis zum 31. Januar 2025 ihre Meldungen bei uns abgegeben haben.
Geschäftsstelle
Wie bereits auf der Homepage des LV1 veröffentlicht, ist unsere Geschäftsstelle nur noch Dienstags von 13:30 bis 17:30 Uhr aus personellen Gründen geöffnet. Unser Vermieter, der 1. SC Steglitz e.V. hat uns mitgeteilt, dass ihr Mietvertrag am 31. Mai 2025 ausläuft und sie diesen voraussichtlich nicht mehr verlängern wird. Dies bedeutet somit auch das Aus für unsere Geschäftsstelle. Wir werden auf dem Verbandstag hierzu genaueres bekanntgeben.
Verbandstag 2025
Wie bereits Anfang des Jahres angekündigt wurde, wird das Jahr 2025 für unseren Landesverband sehr schwierig werden. Durch den Wegfall der Einnahmen aus dem Ligaspielbetrieb steht uns Verlust bevor. Um diesen auszugleichen müssen wir auf dem Verbandstag entsprechende Beschlüsse fassen. Auch gilt es die Weichen ab 2026 zu stellen. In den Euch Mitte Oktober zugeschickten Unterlagen für den Verbandstag werdet ihr mehr erfahren. Hier nur noch mal die dringende Bitte:
Bitte notiert Euch den 3. November dick und fett im Kalender.
Jeder Verein hat ein Stimmrecht (das aber nicht übertragbar ist), und nur wenn jemand anwesend ist kann er/sie auch die Meinung von Euch vortragen.