Aktuelles

25. Juni 2018

Christa´s Jugendpreisskat 2018

clickt auf´s Bild oder diesen Text und kommt zur „großen“ Bildergallerie (am besten im Wlan eures Vertrauens)

Kinder und Jugendliche kommen beim Skat zusammen

Am 24.06.2018 fand wieder einmal Christa´s Jugendpreisskat statt. Doch nicht nur die Jugend, sondern selbst Bambini´s traten an, um sich im Skat zu messen.

Danke auch an alle Helfer und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre (Wer Lust hat zu helfen oder auch mal den ein oder anderen Preis für unseren Nachwuchs zu spenden, kann sich jederzeit bei Elli unserer Kinder- und Jugendreferentin oder Christa melden. Jede Form von Unterstützung ist willkommen). Etwas mehr zur Veranstaltung folgt sicher in den nächsten Tagen auf dieser Seite. Hier schon einmal ein paar Bilder -> auch davon folgen bestimmt noch mehr.

Früh übt sich…

Freude auch bei Christa über wachsende Beteiligung

Am 24. Juni 2018 fand der jährlich vom Verein „Jung & Älter“ veranstaltete Preisskat für Kinder und Jugendliche statt.

Eine muntere Schar trat auch diesmal an und es scheint tatsächlich aufwärts zu gehen. Denn die Lust sich wieder zu engagieren, steigt mit der Aktivität der neuen Jugendwartin Elli Kabs. Bei der Gelegenheit ist hervor zu heben, dass Ralf Stroh sich seit 15 Jahren unermüdlich um die Jugendarbeit verdient gemacht hat. Nie hat er ausgesetzt, die Schüler und Jugendlichen zu fördern, die in seinem Bereich zu ihm kamen.

Der Spielablauf wurde vorwiegend von Elli Kabs und Julian Nowakowski (Vorsitzender des Vereins „Jung und Älter“) durchgeführt. Ich überlies ihnen gern das Feld in der Hoffnung, dass sie dieses Event fortführen, wenn ich einmal abtreten muss.

Für das Wohlbefinden sorgte der Leiter der Seniorenfreizeitstätte „Bruno Taut“ Reiner Krumm. Er kochte die Nudeln und servierte die dazugehörige Tomatensauce, die ich am Tag zuvor gekocht hatte. Auch an Getränken hat es nicht gemangelt, die unser Bürgermeister Martin Hikel spendierte. Dem Bundestagsabgeordnete Fritz Felgentreu haben wir großzügige Preise zu verdanken.

Unser Verein hat mit Henjo Völker einen jungen Pianisten vorzuweisen, der zwischendurch eine temperamentvolle musikalische Einlage zum Besten gab.

Allen aktiv Beteiligten und den Sponsoren danke ich herzlich und hoffe, auch im kommenden Jahr viele Teilnehmer begrüßen zu können.

Bis dahin, herzlich Eure   Christa Wunner

Bambini1. Estella Sloty1003 Punkte
2. Frida Böhm  967 Punkte
Schüler1. Paul Kabs1387 Punkte
2. Anna Bittersmann1192 Punkte
Jugend 1. Bennett Fischer  986 Punkte
2. Fred Lottermoser  949 Punkte

Der Werner Gottwald Gedenkpokal ging an Anna Bittersmann

Der Uwe Dreher Gedenkpokal ging an Henjo Völker

Die jüngste Teilnehmerin, die auch zum ersten Mal mit Gleichaltrigen spielte, Ihre Großeltern brachten ihr das Skat spielen bei, war Annika Jakobowski Jahrgang 2009.

Sie errang 802 Punkte. Wir wünschen ihr viel Freude an dem Spiel!