Aktuelles

20. März 2023

LEM (Junioren, Damen, Herren)

Katharina, Lukas und Uwe Landeseinzelmeister/in 2023

Am 18. März starteten pünktlich 13 Damen und 76 Herren in die diesjährige LEM; am Sonntag kamen drei Jugendlich hinzu.

Die gesamte Veranstaltung verlief Ruhig und Harmonisch; der eingesetzte Schiedsrichter wurde nur einmal am Samstag benötigt.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder einmal die Skatfreundinnen und Skatfreunde vom 1. SC Marzahn; wofür wir ihnen hier nochmals Danken!

Junioren

Bei den Jugendlichen sorgte Lukas Heide von Anfang an für klare Verhältnisse. Zum Schluß setzte sich Charlton Feliksiak im vereinsinternen Duell gegen Paul Kabs durch.

v.l.n.r.: 3.Platz Paul Kabs 1746 Pkt., 1. Platz Lukas Heide 3617 Pkt., Charlton Feliksiak 2144 Pkt.
LEM Jugend 2023

Damen

Bei den Damen gab es zum Anfang ein vereinsinternes Duell zwischen Kirsten Burmester und Katharina Doll-Habedank. Katharina übernahm nach 2 Serien die Führung. Unsere Internetbeauftragte Kathleen Deichgräber konnte sich dann zur letzten Serie bis auf 20 Punkte herankämpfen. Aber in der letzten Serie setze sich dann Katharina durch. Mit einer letzen Serie mit über 1.500 Punkten konnte Claudia Hanschke noch auf Platz 4 springen und hätte beinahe noch Kirsten vom 3. Platz verdrängt.

v.l.n.r. 3. Platz Kirsten Burmester 8167 Pkt., 1. Platz Katharina Doll-Habedank 9070 Pkt., 2. Platz Kathleen Deichgräber 8545 Pkt.
LEM Damen 2023

Herren

Bei den Herren startete der ehemalige Jugendliche Bastian Schlüter mit 2.203 Punkten traumhaft in die Einzelmeisterschaft der Herren. Am Ende des 1. Tages standen 5.257 Punkte und Platz 2 zu Buche. Leider liefen die Karten dann am Sonntag nicht mehr so. Etwas über 3.100 Punkten reichten dann nur zum Platz 13. Anders herum lief es für den diesjährigen Einzelmeister Uwe Hilgendorf. 433 Punkte in der ersten Serie hießen Platz 73 und somit den letzten Tisch in der 2. Serie. Am Ende des 1. Spieltags stand er auf Platz 25. Am Sonntag setzte er dann seine Aufholjagd fort. Am Sonntag ging es über Platz 16 in der vorletzten Serie an den ersten Tisch auf Platz 4. Die letzte Serie begann er mit Platz 1. Mit über 1.300 Punkten konnte er diesen auch verteidigen. Thomas Greske, der Führende nach dem 1. Spieltag konnte sich noch Platz 4 sichern. Und wie immer, mit einer starken letzten Serie kann man(n) sich noch für die DEM qualifizieren. Mit einer 1200er Serie schaffte es der Vater noch seinen Sohn zur DEM zu begleiten.

v.l.n.r. 3. Platz Frank Wiese 9118 Pkt., 1. Platz Uwe Hilgendorf  9524 Pkt., 2. Platz Jörg Forner 9278 Pkt
LEM Herren 2023

Übrigens: Alle Ergebnisse wurden nach jeder Serie direkt ins Web eingestellt; unter lv01.dskv.de/wettbewerbe konnte somit der Verlauf weltweit beobachtet werden.

Allen Preisträger und Qualifizierten wünschen wir viel Spaß bei der Deutschen Meisterschaft.

Hier noch ein kleine Auswahl an Bildern des Geschehenen: